Seepferdchenkurs

für Kinder ab 6 Jahren
bestehend aus 10 Einheiten à 45 Min zu je 15 Euro pro Einheit

Wann: Di 17:50-18:35 | Di 18:35-19:20* | Fr 16:00-16:45
* vorzugsweise für größere Kinder, die im tieferen Wasser stehen können.

Wo: Johann-Peter-Schäfer Schule, Johann-Peter-Schäfer-Straße 1, 61169
Im Gebäude F befindet sich die Schwimmhalle – Anfahrt.

Kursleiterinnen

Roberta Weiss Koch, Cordula Keck und Sylvia Ziegler mit Team
seepferdchenkurs [at] vfb-friedberg.de

Vorbedingung für einen Seepferdchenkurs ist die Wasservertrautheit – Link zum Wassergewöhnungskurs.

Kinder ab 6 Jahren erlernen im Kurs die Schwimmfertigkeit, d.h. erste Schwimmbewegungen, um sich selbständig und zielgerichtet im Wasser fortzubewegen, Orientierung im und unter Wasser.

Ziel ist das Seepferdchen-Abzeichen (Sprung vom Beckenrand, 25 Meter schwimmen, Ring aus schultertiefen Wasser ertauchen).

Jedes Kind kann sich zu Kursbeginn eine Badekappe des VfB Friedbergs aussuchen.

Kinder entwickeln sich im Wasser individuell. Wenn am Kursende das Seepferdchenabzeichen noch nicht erreicht werden konnte, kann im Anschluss ein Fortgeschrittenenkurs belegt werden.

Mit Abschluss des Seepferdchenabzeichens können die Kinder im Kindergruppentraining des VfB Friedbergs schwimmen. Hierfür wird das Kind Mitglied im Verein. Bitte sprechen Sie in diesem Fall die Kursleiterin an. Link zu den Schwimmgruppen

Anmeldung zum Seepferdchenkurs:

Prio1:
    Prio2:
    Prio3:

Mit der Bestätigung des Absendebuttons, wird eine automatische Bestätigung umgehend per Mail an Sie zugesendet und Ihre Daten werden in einer Warteliste gespeichert. Wir berücksichtigen das Anmeldedatum, das Geburtsdatum und melden uns sobald ein Seepferdchen-Platz für Ihr Kind frei wird.