Schwimmgruppen

für Kinder, die 25m selbstständig schwimmen können oder das Seepferdchen abgelegt haben und Mitglied im VfB Friedberg sind – Link Mitgliedsanmeldung.

Trainingszeiten- und Trainingsstandorte – siehe Tabelle unten.

kindergruppe [at] vfb-friedberg.de

Tag Uhrzeit Wo Gruppe bei Trainerin
Freitag 14:30 – 15:15 Uhr J-P-S Friedberg1 Trixiegruppe bei Roberta Weiss Koch mit Team
Freitag 15:15 – 16:00 Uhr J-P-S Friedberg1 Trixiegruppe bei Roberta Weiss Koch mit Team
Montag 17:50 – 18:35 Uhr J-P-S Friedberg1 Gelbe Kindergruppe bei Sylvia Ziegler mit Team
Montag 18:30 – 19:20 Uhr J-P-S Friedberg1 Blaue Kindergruppe bei Sylvia Ziegler mit Team
Montag 16:00 – 17:00 Uhr Usa-Wellenbad2 Rote und Grüne Kindergruppe bei Roberta Weiss Koch mit Team
Alternativ
Samstag 07:15 – 08:00 Uhr Usa-Wellenbad2 Gemischte Kindergruppen bei Roberta Weiss Koch mit Team

1 Johann-Peter-Schäfer Schule in der Johann-Peter-Schäfer-Straße 1, 61169 Friedberg, Schwimmhalle ist im Gebäude F – Anfahrt.
2 Usa Wellenbad-Trainingszeiten zur Hallenbadöffnungszeit

In unseren Schwimmgruppen werden beginnend bei der Trixiegruppe zur gelben, dann zur  blauen, dann zur roten und schlussendlich zur grünen Trainingsgruppe sukzessive die vier Schwimmlagen Brust-, Rücken-, Kraul- und Delfin, sowie das Gleiten und das Tauchen, das Springen, wie wir uns risikoarm im und um das Wasser bewegen (im offenen Gewässer und im Schwimmbad) entsprechend der Baderegeln und Selbst- und Fremdrettungsmaßnahmen erlernt.

Kinder, die gerne schwimmen und sich vorstellen können in Zukunft an Schwimmwettkämpfen teilzunehmen, wird parallel ein Fördertraining der SG Wetterau, Schwimmgemeinschaft des VfB Friedbergs und des SC Bad Nauheims, angeboten. Bei Interesse bitte die Trainer/in ansprechen.

Im Anschluss an das Kindergruppentraining kann das Wasserballtraining im VfB Friedberg, das Training in der Schwimmwettkampfmannschaft oder der Freizeitgruppe in der SG Wetterau fortgesetzt werden.

Eltern oder auch alle anderen schwimmbegeisterten Erwachsenen haben die Möglichkeit in der Mastergruppe der SG Wetterau mit zu schwimmen.

Anmeldung für Schwimmgruppen:

Mit der Bestätigung des Absendebuttons, wird eine automatische Bestätigung umgehend per Mail an Sie zugesendet und Ihre Daten werden in einer Warteliste gespeichert. Wir berücksichtigen das Anmeldedatum, das Geburtsdatum und melden uns sobald ein Kinder-Schwimmgruppen-Platz frei wird.