Der HSV ist nicht das einzige Team das nicht in die Relegation muss! Die Jungs sichern gegen den FC aus Ober-Roßbach den Klassenerhalt! Zudem dreht unsere Zweite ein 4:0 in nur einer Halbzeit

VfB Friedberg vs. FC Ober-Roßbach

Das alles überschattende Ereignis war sicherlich die Verletzung unseres schnellen Linksaußen Benjamin Haase. Beim Stand von 1:0 ersprintete er einen Steilpass, schob das Leder an Torwart Cue vorbei in die Maschen und stellte damit die Weichen auf Klassenerhalt. Bei der Aktion rasselte er so heftig mit dem Gästetorwart zusammen, dass das Spiel lange unterbrochen werden musste – Haase wurde mit Bruch des Sprunggelenks und mehreren Bänderrissen im linken Fuß ins Krankenhaus gebracht. Zu allem Überfluss war auch noch die linke Schulter ausgekugelt. Mittlerweile ist der Unglückshase aber operiert und gibt wie gewohnt einen dummen Spruch nach dem Nächsten zum Besten. Gute Besserung Benji!

In dieser wichtigen Partie war es zunächst Dominique Ware der sich nach langem Rusev-Abschlag stark durchsetzte und zum 1:0 einschob. Nach dem beschriebenen 2:0 durch Haase und fast 45 Minuten Unterbrechung entschieden sich die Teams dafür das Spiel trotzdem fortzusetzen. Kurz nach Wiederanpfiff war es dann Alper Gökalp der per Elfmeter auf 2:1 für die Gäste verkürzte. Es entwickelte sich eine umkämpfte Partie, die unsere Jungs aber auf keinen Fall aus der Hand geben wollten. Eine Stunde war gespielt, als Schäfer einen nach eigener Aussage „Roberto-Carlos-Wuchtfreistoß“ aufs Tor drosch. Torhüter Cue konnte da natürlich nur abprallen lassen und so war es am Ende Tanyel Fedler der den Ball aus kurzer Distanz gewitzt im Tor unterbrachte.
Der endgültige Spielstand lautete damit also nicht wie für Rossbacher zu vermuten 2 zu 1 für deinen Körper.. sondern 3:1 für den VfB! … Ja ok, es hat schon Bessere gegeben..
Da der SV Staden parallel gegen Rodheim verlor, bedeutet der Sieg gleichzeitig den Klassenerhalt für unsere Jungs! Jetzt heißt es die Saison ordentlich zu Ende bringen, um im nächsten Jahr wieder nach Höherem streben zu können.

VfB Friedberg II vs. FC Massenheim II

Was für ein Spiel! Die Trainerkollegen der Wetterau sollten unseren Coach Achim Schäfer wohl einmal fragen welche Worte er in der Halbzeit gefunden hatte.
Die erste Hälfte war aus VfB-Sicht nämlich das Grauen! Mit einer 0:4 Klatsche gingen unsere Jungs in die Halbzeit.. die Partie schien gelaufen.
Doch nach der Pause zeigte die Truppe dann ein gänzlich anderes Gesicht. Mit einer Willensleistung machte das Team aus diesem Vier-Tore-Rückstand ein unglaubliches 6:4! Sieht man auch nicht alle Tage.. sauber Jungs!
Die Torschützen auf unserer Seite waren Sellabas, Tezkow (2), Sabir und Pekin (2).