0:1-Niederlage gegen FG Seckbach, unsere 2. Mannschaft erkämpft sich ein Unentschieden in letzter Minute beim 4:4 gegen den FC Kaichen II.

Beim Spiel der „Ersten“ kehrte Strothmann ins Team zurück, doch mussten wir leider auf unseren Goalgetter Salih Yasaroglu verzichten, der beruflich verhindert war. Dies machte sich auch gleich bemerkbar, da von uns über das gesamte Spiel zu wenig Gefahr nach vorne ausging. Seckbach dagegen begann druckvoll und setzte in der 4. Minute mit einem Lattentreffer von Sawo ein erstes Zeichen. In der 10. Minute fiel dann das schlussendlich entscheiden Tor, bei dem unser Innenverteidiger Rack nach einem Freistoß im Getümmel den Ball unglücklich mit dem Schienbein traf und ihn über Cirak ins Tor beförderte. Seckbach kam in Folge zu weiteren Chancen. Besonders ihre Standards waren immer gefährlich, doch konnte sich hier Cirak mit einigen Glanzparaden auszeichnen (22., 24.). Die einzige Chance der ersten Hälfte für uns hatte Kögler in der 35. Minute, der nach einer Kopfballabwehr seinen Schuss knapp neben das Tor setzte. Dieser musste allerdings kurze Zeit später nach einem bösen Foul von Drammeh mit einer schweren Knieverletzung vom Feld. Wir warten noch auf die Diagnose und hoffen auf nichts Schlimmes und wünschen gute Besserung. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Leistung steigern. Besonders das Zweikampfverhalten verbesserte sich ohne jedoch viele zwingende Aktionen zu kreieren. Die offensivere Ausrichtung hatte zur Folge, dass Seckbach zu einigen Konterchancen kam (66., 71., 85.). Auch wir hatten noch Chancen auf ein Unentschieden. So kam Martin Krank in der 48. Minute nach einem Eckball im Sechzehner frei zum Schuss, scheiterte aber am Torwart. In der 74. Minute setzte sich Haase auf der linken Seite durch, flankte auf Emrovic, dessen Kopfball vom Torwart gehalten wurde. In unserem besten Spielzug kombinierten sich Clement, Schmidt und Dechert über die rechte Seite und die Dechert-Flanke erreichte Patzwald, der aber leider zu mittig dem Torwart in die Hände köpfte. Im Großen und Ganzen vor allem wegen der 1. Halbzeit eine verdiente Niederlage. Jetzt heißt es wieder beißen und kämpfen im nächsten Spiel gegen die SG Ober-Erlenbach am 12.03. um 15 Uhr auf dem Burgfeld. Unsere 2. Mannschaft spielt vorher um 13:00 Uhr gegen die SG Rodheim/Petterweil II.Hier noch ein paar Eindrücke vom Spiel: